top of page
YogiBude_P4A2374_Internet.jpg

Eric Bennewitz

Fokus in meinen Klassen:

Ein tiefer Wunsch von mir ist es, das Leben anderer Menschen mit Entspannungstechniken, Yoga, Yogatherapie und Meditationspraktiken zu bereichern, die eine tiefere Verbindung und Ausgeglichenheit in sich selbst und in dieser schnelllebigen Welt herstellen möchten. Ich habe dies im Laufe der Jahre getan, indem ich Kurse, Workshops, Lehrerausbildungen und Retreats angeboten habe und werde das Geschenk des Yoga weiterhin mit allen Interessierten teilen.

  • Instagram

...

Mein Lebensmotto

WER BIST DU?

WER BIST DU?

Namaskar zusammen,

Mein Name ist Eric. Ich bin Yogalehrer und komme ursprünglich aus Kanada, aber Hamburg ist schon seit einiger Zeit mein Zuhause. Ich lebe mit meiner Frau Eva und meinem Sohn Kai in einer schönen Gegend mitten in der Natur im Norden Hamburgs. Ich begann vor über 20 Jahren mit Yoga und machte den großen Sprung über den Ozean von Kanada

nach Hamburg, um Familienmitglieder zu unterstützen, die zwei Yogastudios besaßen. Damals dachte ich, ich würde 1-2 Jahre hierbleiben - aber dann bin ich doch länger geblieben, habe immer Yoga unterrichtet und von 2016-2024 mein eigenes Yogastudio geleitet.

Meine ursprüngliche Asana-Praxis war Ashtanga Vinyasa und es ist auch heute noch meine persönliche Praxis, obwohl sie sich beispielsweise aufgrund früherer Verletzungen, Lebensumstände und des Alters oft verändert hat. Dadurch habe ich wertvolle Lektionen über Anpassung, Geduld und Selbstliebe gelernt. Ich unterrichte heute noch Ashtanga Vinyasa, um anderen zu helfen, ihre Praxis an ihren eigenen Körper anzupassen und ihren eigenen Weg zum Wohlbefinden zu finden.

Im Laufe der Jahre hatte ich die Möglichkeit, andere Yoga-Asana-Stile zu praktizieren und zu unterrichten, darunter Vinyasa Flow, Yin Yoga und Restorative Yoga, um Körper und Geist in den Höhen und Tiefen des täglichen Lebens ins Gleichgewicht zu bringen.

Die Grundlage meiner Yoga-Praxis ist Meditation, und diese besteht aus Yoga Nidra-Meditation und Ashtanga-Meditation (Patanjali). Hier haben für mich und für diejenigen, die ich unterrichtet habe, die bedeutsamsten Veränderungen in der Selbst- und Lebensperspektive stattgefunden. Yoga Nidra ist etwas, das ich seit 2008 praktiziere und unterrichte und das ich weiterhin mit allen Interessierten teilen werde.

Ein tiefer Wunsch von mir ist es, das Leben anderer Menschen mit Entspannungstechniken, Yoga, Yogatherapie und Meditationspraktiken zu bereichern, die eine tiefere Verbindung und Ausgeglichenheit in sich selbst und in dieser schnelllebigen Welt herstellen möchten. Ich habe dies im Laufe der Jahre getan, indem ich Kurse, Workshops, Lehrerausbildungen und Retreats angeboten habe und werde das Geschenk des Yoga weiterhin mit allen Interessierten teilen.

Vielen Dank und Liebe an meine früheren und gegenwärtigen Lehrer.

Smiling back at you…

Eric

bottom of page