Fotocredits to 

Tobias Hamann

 

Unsplash.com:

Mark Zamora

Kike Vega

JR Korpa

Vegan Liftz

Natalie Grainger 

Jared Rice

follow US

© 2019 YOGIBUDE I Alle Rechte vorbehalten

ASTRID

Hatha Yoga I YIn Yoga

WER BIST DU?

Hi, ich bin Astrid - 35 Jahre, rheinische Frohnatur mit nordischer Ruhe. Geboren in Bonn und aufgewachsen im Rheinland, kam ich durch die Bundeswehr und mein Studium Wirtschaftsingenieurwesen vor 14 Jahren nach Hamburg. Seit 10 Jahren praktiziere ich Yoga und habe das große Glück, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Als freiberufliche Yogalehrerin habe ich mich bisher auf Yin Yoga und Hatha Yoga spezialisiert und bin sehr neugierig auf Alles, was noch kommt.

 

 

​WIE BIST DU ZUM YOGA GEKOMMEN?

Mein Mann und ich haben vor 10 Jahren 2 Wochen Urlaub in einem Ashram gemacht. Das hat meine Faszination für Yoga geweckt. Außerdem inspiriert mich Minimalismus im Leben nachhaltig und ich lasse auch gerne Ideen davon in meinen Unterricht einfließen - ganz nach dem Motto: Focus auf das Wesentliche!

 

​WARUM UNTERRICHTEST DU YOGA?

Weil ich unwahrscheinlich dankbar für all die positiven Einflüsse und Hilfestellungen im Leben bin, die mir Yoga gebracht hat.

Yoga hilft mir immer wieder dabei, meinen Focus zu finden. Das bringt mein Leben entscheidend und auf vielen unterschiedlichen Ebenen weiter. Daraus ergeben sich so viele bereichernde Perspektiven.

Ich möchte diese unterschiedlichen Perspektiven in meinem Unterricht weitergeben, denn

jede/-r soll die Chance erhalten, im Yoga ihren/seinen Weg zu finden.

 

 

WAS IST DIR IN DEINEN STUNDEN BESONDERS WICHTIG?

Jede/-r ist perfekt so wie sie/er ist! Mir ist besonders wichtig, dass jede/-r so praktizieren kann, wie es sich für sie/ihn am Besten anfühlt. Als Yogalehrer gebe ich Hilfestellungen und neue Anregungen - aber jede/-r trägt ihren/seinen inneren Meister bereits in sich. Ich helfe dir lediglich, diese/-n zu finden und besser zu spüren.

 

 

WO HAST DU DEINE AUSBILDUNG GEMACHT?

Ich bin in den letzten Zügen meiner 2 jährigen Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya in Winterhude und Bad Meinberg. Hier habe ich auch meine Yin Yogalehrer Ausbildung gemacht.

 

WAS IST DEINE LIEBLINGS-HALTUNG (ASANA)?

Eigentlich habe ich keine Lieblingsasana. Alle Asanas haben etwas für sich, auch wenn ich noch nicht alle perfekt beherrsche. Meistens helfen mir genau die Asanas am meisten weiter, die mir am Schwersten fallen. Auch in meinen Yogastunden möchte ich dich ermutigen, die Dinge zu wagen, mit denen du dich bisher schwer getan hast und hierin die Leichtigkeit zu finden. Das können sowohl Asanas, als auch geistige Themen sein. Wir lernen nie aus und gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!