TOBIAS

 Vinyasa I Shiatsu

WER BIST DU?

 

Tobi, 36 Jahre alt, Yogalehrer, Shiatsu-Praktiker, Nordseeliebhaber, Hundebesitzer und ein ruhiger Geselle. Ich genieße es schon sehr, mich einfach dem Tag hinzugeben, bei Sonne, Wind und Wetter draußen zu sein und die Seele baumeln zu lassen. Und ich backe und esse gerne Pies.

 

WIE BIST DU ZUM YOGA GEKOMMEN?

 

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich 2011. Schon lange wollte ich eine Yogaklasse besuchen, einfach weil ich neugierig war. Nach meiner ersten Stunde, wusste ich: Yoga ist einfach toll und wird immer da sein!

 

WARUM MACHST/ UNTERRICHTEST DU YOGA?

 

Ich habe im Yoga, ob bei der Asanapraxis oder in der Meditation, so viel Ruhe, Stille und schöne Momente finden können, dass es mir am Herzen liegt, dies auch anderen Menschen zu ermöglichen und sie auf diesem Weg zu begleiten.

 

WAS IST DIR BESONDERS WICHTIG?

 

Nach innen schauen! Yoga ist so viel mehr als nur Körperstellungen. Jeder Körper ist anders und es ist mir wichtig, dass jeder Teilnehmer die Asana für sich findet, dann mit Hilfe der Atmung sich in den inneren Körper begibt und einfach beobachtet, was geschieht.

 

WO HAST DU DEINE AUSBILDUNG GEMACHT?

 

Meine Vinyasa-Yoga-Ausbildung habe ich im Unit Yoga Hamburg absolviert. Im Laufe der Zeit besuchte ich Workshops von Doug Keller, Mark Stephens und Angela Farmer, deren Ausbildung mir besonders am Herzen liegt.

 

WAS IST DEINE LIEBLINGSASANA?

 

Schlafender Diamantsitz (Supta Vajrasana), weil ich manchmal wirklich einschlafe! :)

Fotocredits to 

Tobias Hamann

 

Unsplash.com:

Mark Zamora

Kike Vega

JR Korpa

Vegan Liftz

Natalie Grainger 

Jared Rice

follow US

© 2019 YOGIBUDE I Alle Rechte vorbehalten