Fotocredits to 

Tobias Hamann

 

Unsplash.com:

Mark Zamora

Kike Vega

JR Korpa

Vegan Liftz

Natalie Grainger 

Jared Rice

follow US

© 2019 YOGIBUDE I Alle Rechte vorbehalten

DENISE

Vinyasa Yoga 

WER BIST DU?

Hi ich bin Denise. Meine Jugend verbrachte ich in Bremen, um dann nach meiner Ausbildung als Krankenschwester an vielen unterschiedlichen Orten im In-und Ausland zu leben, zu arbeiten und zu studieren. Lecker Essen, Musik mit Gänsehautpotenzial, Streetart, Sonne und Sandstrand, fremde Orte entdecken und bildlich einfangen, stehen neben Sport, ganz oben auf meiner Love-to-do-Liste.                                                                                                                  

WIE BIST DU ZUM YOGA GEKOMMEN?

Ich stand kurz vor meinem dreißigsten Geburtstag und wusste jetzt ist der Moment gekommen, an dem ich mehr für meine Gesundheit tun möchte. Gedacht und getan, ich kaufte ein Laufguide für Frauen sowie ein Yogaübungsbuch und startete durch. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten war klar, beide Sportarten beflügeln, schaffen Ausgleich und ergänzen sich wunderbar. Am Yoga bin ich dran geblieben und praktiziere je nach Lust, Laune und Bedürfnis alle Arten und Stile querbeet. 

WARUM MACHST/UNTERRICHTEST DU YOGA?

Ich praktiziere/unterrichte Yoga, weil es ein wunderbares Vehikel ist, um vom außen ins innen zu tauchen und einen ganz unverstellten Blick auf den eigenen Wesenskern erlaubt. Yoga ist unendlich facettenreich, gibt immer wieder neue Aufgaben auf und kann das Lösen körperlicher und/oder seelischer Blockaden befördern. 

WAS IST DIR IN DEINEN STUNDEN BESONDERS WICHTIG?

1. Jeder ist sein eigener Guru

2. Life is a journey - hab Spaß bei dem was Du tust

3. Höre und vertraue auf Deine innere Stimme

 

WO HAST DU DEINE AUSBILDUNG GEMACHT?

Meine Vinyasa Yoga Ausbildung absolvierte ich im Februar 2019 bei Soul&Yoga in Goa/Indien. Meine InsideFlow-Ausbildung habe ich in Hamburg im Satyaloka Hamburg gemacht. 

WAS IST DEINE LIEBLINGS-HALTUNG (ASANA)?

Paschimottanasana – lets see whats inside :)