top of page
IMG_6855.jpg

WIEBKE
 Hatha Yoga | Yin Yoga

WER BIST DU?

Namasté, ich bin Wiebke und vor ca. 10 Jahren vom Yogafieber gepackt worden.

Indien und Yoga haben mich schon lange fasziniert und seit meiner Indienreise 2017 ist Yoga

nicht mehr aus meinem Leben zu denken.

Wenn ich nicht auf der Yogamatte bin, verbringe ich meine Freizeit am liebsten in der Natur und

am oder auf dem Wasser. Hauptberuflich arbeite ich als Packaging Designerin und träume noch

davon meine zwei großen Leidenschaften Yoga & Design zu vereinen.

WIE BIST DU ZUM YOGA GEKOMMEN?

Tatsächlich bin ich durch Kurse im Sportverein zum Yoga gekommen. Für mich war Yoga zu

dieser Zeit erstmal ein Sportangebot und das tat mir gut. Meine Nackenschmerzen haben mich

dann dazu bewogen Yoga zu vertiefen und ich entdeckte, das ganzheitliches Yoga mit Körper-

und Atemübungen sowie Meditation super hilfreich für mich im Leben sind.

 

WARUM MACHST/UNTERRICHTEST DU YOGA?

Yoga hilft. Und das auf allen Ebenen – körperlich, geistig und energetisch. Durch

Yoga lernen wir wieder eigenverantwortlich mit unserem Körper und Geist umzugehen, uns

wirklich zu spüren und anzunehmen. Yoga hilft uns immer wieder zurück in unsere Mitte zu finden,

wenn es im Alltag stressig ist. Mir persönlich gibt Yoga so viel Energie und Lebendigkeit und

entfacht immer wieder aufs Neue die Liebe zum Leben und daher möchte ich dieses Licht des

Yoga weitergeben!

WAS IST DIR IN DEINEN STUNDEN BESONDERS WICHTIG?

Ich unterrichte klare, ruhige aber kraftvolle Hatha Yoga-Stunden mit dem Fokus auf genauer

Ausrichtung und dem Halten der Asanas, um ins Spüren zu kommen – nicht zu streng und

immer mit etwas Humor. Raum für bewusste Atmung, Stille und Meditation findet man in allen

meinen Stunden. Da unser Leben sehr Yang orientiert ist, habe ich die Liebe zum Yin Yoga

gefunden. Mit meinen Yin Yoga Klassen gebe ich Raum für Entspannung und zum Loslassen.

 

WO HAST DU DEINE AUSBILDUNG GEMACHT?

2017 habe ich in Indien bei Akshi Yogashala in der „Yogahauptstadt Rishikesh“ mein erstes

200h Yogateachertraining gemacht (eigentlich nur für meine eigene Praxis und ohne das Ziel

Yogalehrerin zu werden). Doch mit der Zeit entdeckte ich, dass ich dieses Licht des Yoga weiter

in die Welt tragen möchte. Deswegen habe ich 2019/2020 bei Inner Flow Yoga (Uli Schuchart

und Inga Kellermann) in Hamburg eine weitere Yogaausbildung absolviert.

2021 habe ich eine Yin Yoga Weiterbildung bei Inner Flow Yoga gemacht.

WAS IST DEINE LIEBLINGS-HALTUNG (ASANA)?

Sarvangasana – der Schulterstand. Tut mir einfach gut :)

bottom of page