top of page

Fr., 08. Juli

|

Hamburg

Chakra Specials

In 7 Chakra-Specials verbindest du dich mit dir selbst und lässt deine Energien fließen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Chakra Specials
Chakra Specials

Zeit & Ort

08. Juli 2022, 18:30 – 02. Sept. 2022, 19:45

Hamburg, Fuhlsbüttler Str. 228, 22307 Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Chakra-Yoga kann deine Yoga-Praxis erweitern. Indem wir unsere Chakra-Energie ausgleichen ist es so,als würden wir unseren Geist, unsere Seele und unseren Körper wieder in Einklang bringen. Wir können uns dem Fluss der Energie hingeben, wir fühlen uns einfach gut und im Gleichgewicht mit uns selbst.

Aus diesem inneren Gefühl heraus sind wir viel besser in der Lage auch nach Außen zu treten,uns selber zu reflektieren und besser auf bestimmte Situationen und Herausforderungen des Leben zu reagieren.

Oft denken wir, dass die äußeren Umstände unser Glück bestimmen, dabei kommt aber dieses Gefühl von Glück aus unserem Inneren.

Wenn wir innerlich frei sind, ist der Weg zu einem entspannten Außen geebnet und im Inneren begegnen wir eben einer faszinierenden Welt aus Energie, die sich in Gefühlen, Gedanken und Stimmungen ausdrückt.

Chakra Yoga ist bisher noch kein so geläufiger Begiriff, wobei es die Techniken von Chakra Aktivierungen schon bereits über tausende Jahre gibt. Die Chakra Yoga Stunden beinhalten das Prinzip aus dem Kundalini Yoga. In beiden liegt der Fokus in dem Öffnen der sieben Hauptchakren, um somit die inneren Energiezentren anzusprechen und die Energie in Bewegung zu setzen.

Es bedarf an Gespür, die Chakren zu finden und die Thematik derer zu verinnerlichen - dieses werden wir in den sieben Yoga-Stunden üben und anwenden um daran zu arbeiten, Blockaden in den Energiezentren zu lösen und die erfüllende Lebenskraft strömen zu lassen, die sich sowohl physisch als auch psychisch bemerkbar macht.

In dieser Chakra Yoga Special Reihe konzentrieren wir uns in jeder Stunde auf jeweils eines der Chakras und du lernst Asanas,Meditationen und Atemübungen kennen, die die Chakras aktivieren und in Harmonie bringen.

 Was sind Chakras? 

Das Wort Chakra bedeutet Scheibe, Kreis oder Ball. Unsere Chakras sind Teil eines fein vernetzten Systems von energetischen Verbindungen - ähnlich wie unser vegetatives Nervensystem.

Es gibt unendlich viele Chakras, wir arbeiten in der Regel mit den 7 Haupt-Chakras. Sie befinden sich in unserem Oberkörper, vor der Wirbelsäule, und bauen sich aus dem Beckenboden heraus von unten nach oben bis in die Kopfkrone auf.

Wenn unsere Chakra-Energie ausgeglichen fließt, sind alle Chakren miteinander verbunden, versorgt und voller Energie. Wir fühlen uns gut, sind zufrieden, frei, geerdet, kreativ und verbunden mit uns selbst und Anderen.

Dieser Zustand kann sich auch ohne Chakra-Yoga einstellen – so viel ist sicher. Sollten wir uns aber unausgeglichen fühlen, kann es sehr hilfreich sein, sich mit den Chakras zu beschäftigen und auf dieser Ebene nach Ausgleich zu suchen.

Chakra-Yoga zielt also auf eine Harmonisierung unseres Energie-Systems ab und nutzt Yoga-Techniken, die uns die feinstofflichere Ebene der Energie erfahrbar machen.

Termine: 

08.07. Wurzelchakra 

15.07. Sakralchakra 

22.07. Solarplexus Chakra 

05.08. Herzchakra 

12.08. Kehlchakra 

19.08. Stirnchakra 

02.09. Kronenchakra 

jeweils 18.30-19.45 Uhr 

Du brauchst keine Vorkenntnisse und musst zur Klasse nichts mitbringen, außer bequeme Kleidung. 

Bitte buche über unsere Website / Eversports: www.yogibude.de/buchung

Liana freut sich auf dich! 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page